Die Kreisgruppe Erlangen freut sich, mit einer Kindergruppe ein weiteres Angebot in ihr Programm aufnehmen zu können. Die Leitung der Gruppe hat Frau Melanie Ehmisch-Feick übernommen. Sie ist Diplom-Geographin sowie Natur- und Erlebnispädagogin.

Die Kindergruppe startete mit einem Schnuppertermin am 4. Februar 2016 im Stadtteiltreff Röthelheimpark. Trotz des sehr schlechten Wetters mit Schneeregen und Kälte waren die Kinder begeistert dabei und ließen sich nicht davon abhalten, nach einem Kennenlern-Spiel raus ins Naturschutzgebiet zu gehen. Wer möchte noch mitmachen?

weiterlesen, Anmeldung und Flyer

Für ErlangenPass-Inhaber ist die Teilnahme an der Kindergruppe kostenlos.

Die Sandflitzer

Aus der Kindergruppe hat sich seit dem Start im Februar ein quirliges Projekt entwickelt. Mit derzeit neun Kindern sind wir nun annähernd vollbesetzt, die Nachfrage wächst aber weiterhin stetig, so dass inzwischen schon erste Gedanken über die Gründung einer weiteren Gruppe aufgekommen sind.

Seit  kurzem ist die Gruppe auch nicht mehr namenlos, die Kinder haben sich selbst einen Namen gewählt – wir stolperten im Naturschutzgebiet darüber, denn dort lebt der sog. „Sandflitzer“, ein schillernd grüner Laufkäfer, der allen auf Anhieb gut gefiel und dessen Name auch einfach perfekt zu unserer Gruppe passt.

Unsere Sandflitzer haben die Farben des Herbsts reichlich genutzt und bunte Kunstwerke geschaffen. Die zahlreichen Mandalas wurden fotografisch festgehalten und können in der Bildergalerie betrachtet werden.