Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands

Am 16.05.2019 hat sich ein Großteil der aktiven Mitglieder des Bund Naturschutz Baiersdorf im Nebenzimmer der Gaststätte Storchennest getroffen um den Vorstand neu zu wählen. Dazu kamen auch Mitglieder des Bund Naturschutz Erlangen, um an der Versammlung teilzunehmen, sie haben dann teilweise als neutraler Wahlvorstand fungiert.

Nach einem kurzen Rückblick über die Jahre der Amtszeit des alten Vorstands, bei dem auch die vielfältigen Aktionen in diesem Jahr zur Sprache kamen, wurde gewählt.

Große Veränderungen haben dabei nicht stattgefunden:

1. Vorstand, wie gehabt, Gerdi Düthorn
  2. Vorstand – diesmal verändert- Dr. Michael Staufer
  3. Kassenwartin, wie gehabt, Andrea Müller

Neu war, dass ein Verantwortlicher für die Presse gewählt wurde, Jürgen Kellner.

Als wichtigste Aktion für das kommende Jahr wurde der weitere Einsatz für die Artenvielfalt unserer Natur gesehen. Das bedeutet zu einen die Beratung der Besitzer von Privatgärten, zum anderen Gespräche mit Stadt und Landkreis, um auch bei der Pflege öffentlicher Flächen ein Umdenken zu bewirken.