Kinder + Jugend

• Übersicht

Artenvielfalt im Garten

...war das Motto unseres BN-Infostands am 27.04.2019 beim EDEKA.

Nachdem die zwei Infostände zum Thema Artenvielfalt vor dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ von den Einkäufern so positiv aufgenommen wurden, werden wir uns vom Bund Naturschutz in Baiersdorf weiter mit dem Thema Artenvielfalt beschäftigen, denn auch nach dem erfolgreichem Volksbegehren, ist noch viel zu tun. Wir möchten den Baiersdorfer Bürgerinnen und Bürgern zeigen, was jeder einzelne in seinem Garten und Balkon für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt tun kann, das war auch das Thema unseres Info-Standes im April.  Viele Informationsmaterialien, aber auch selbst gezogenen Pflanzensetzlinge und Blumenwiesen-Samen waren ein Anreiz für viele interessante Gespräche mit den EDEKA-Kunden. Wenn Sie sich gemeinsam mit uns auch in Zukunft für die Artenvielfalt in Gärten und im öffentlichen Raum einsetzen möchten, laden wir Sie herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Stammtisch ein. Die aktuellen Termine finden sie im Mitteilungsblatt.