Zur Startseite
  • Aktuelles

Aktiv werden

Kinder + Jugend

Archiv

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

"Wald, Klima und Artenvielfalt"

eine interaktive Waldführung für Erwachsene und Jugendliche

15.10.2022 14:00 - 16:00

Dechsendorf

In Kalender eintragen

Treffpunkt: beim „Forsthaus Dechsendorf“ Naturbadstr. 99

So 26.06.22/Sa 30.07./Sa 17.09/Sa 15.10., 14.00-16.00

Der Wald ist ein mächtiger Verbündeter im Kampf gegen den Klimawandel.

Mit Spiel und Spaß und weiteren Aktivitäten erfahren wir Interessantes über klimarelevante Elemente im Wald wie Totholz, Moos oder den Boden und die Rolle der Artenvielfalt. Wie wirken sich diese auf die Widerstandsfähigkeit des Waldes aus? Was kann jeder von uns tun, um den Wald zu stabilisieren?

Bei dieser interaktiven Waldführung dürfen alle mitmachen, sei es bei einem Experiment oder aber bei spielerischen Aktivitäten.

Treffpunkt: beim „Forsthaus Dechsendorf“ Naturbadstr. 99

Preis: kostenlos (das Projekt wird von der Stadt Erlangen im Rahmen des Förderprogramms "Klimabudget 22" gefördert)

Eine Anmeldung ist erforderlich per e-mail (k.fittkau@posteo.de) oder über die Webseite https://www.mobile-umweltbildung.de/Programm/Wald,-Klima-und-Artenvielfalt-22-eine-interaktive-Waldfuehrung-fuer-Erwachsene-und-Jugendliche

Diese Führung findet in Kooperation mit dem Bund Naturschutz in Erlangen e.V. statt.