Eckental: Ergebnis der fehlenden Baumschutzverordnung

Vor wenigen Wochen wurde im Eckentaler Ortsteil Forth eine etwa 100 Jahre alte Eiche in Nachbarschaft von katholischer Kirche und Kindergarten gefällt. Damit verlor die Gegend um die Kirche einen wichtigen Luftfilter, der die Emissionen ...

20.12.2017

Damit verlor die Gegend um die Kirche einen wichtigen Luftfilter, der die Emissionen von Feinstaub und Stickoxiden der benachbarten, stark befahrenen B2  wirksam senkte. Eine Baumschutzverordnung, wie sie das Bayerische Naturschutzgesetz vorsieht, hätte diese Fällung zumindest erschwert. 

Mehr dazu hier

Neues aus der Kreisgruppe

Die Mitgliederzeitschrift 2/2017 der Kreisgruppe Erlangen erhalten Sie hier als PDF - Dokument.

Hier geht es zum Archiv der halbjährlichen Mitgliederzeitschrift (früher Infoblatt)

BN-Kreisgruppe Erlangen auch auf Facebook

Dort gibt es viele interessante Termine und Neuigkeiten. Fragen und Anregungen an den Vorstand können so auch ganz unkompliziert gestellt werden. Jetzt gleich "gefällt mir" klicken und uns folgen!

https://www.facebook.com/BNErlangen