BN-Wahlprüfsteine: Die Stellungnahmen der Direktkandidat*Innen des Wahlkreises 242

Das Thema Energie und Umwelt spielt im Wahlkampf kaum eine Rolle. Auch bei den Auftritten der Parteien in und um Erlangen bleibt es in der Regel außen vor. Dabei ist der Kampf gegen Klimawandel und Umweltzerstörung die entscheidende Zukunftsfrage.

19.09.2017

Wir haben deshalb die Direktkandidatinnen und -kandidaten des Wahlkreises 242 (Erlangen und Erlangen-Höchstadt) gebeten, zu einigen Fragen, die aus Sicht des BUND Naturschutz wichtig sind, kurz Stellung zu nehmen.

Die Antworten fielen mitunter weitschweifig in der Prosa des jeweiligen Parteiprogramms aus. Wir haben versucht, den Kern der Aussagen heraus zu schälen. Von der FDP bekamen wir leider keine Antwort. Und von der AfD weiß man, dass sie den Klimawandel und die Beteiligung des Menschen daran leugnet, an die Atomkraft glaubt und die Energiewende am liebsten wieder rückgängig machen würde.

Die Antworten im Einzelnen finden Sie unter

Antworten auf BN-Wahlprüfsteine

Neues aus der Kreisgruppe

Titelbild der Mitgliederzeitschrift 2018/1

Die Mitgliederzeitschrift 1/2018 der Kreisgruppe Erlangen erhalten Sie hier als  PDF - Dokument.