Kinder + Jugend

Mitgliederwerbung

Von Montag, den 31. Oktober bis einschließlich Samstag, den 5. November 2022 informiert ein Team des BUND Naturschutz (BN) jeweils von 11 bis 20 Uhr in der Erlanger Fußgängerzone (Nürnberger Str. Ecke Südl. Stadtmauerstraße) über den BN und seine Projekte.

31.10.2022

Von Montag, den 31. Oktober bis einschließlich Samstag, den 5. November 2022 informiert ein Team des BUND Naturschutz (BN) jeweils von 11 bis 20 Uhr in der Erlanger Fußgängerzone (Nürnberger Str. Ecke Südl. Stadtmauerstraße) über den BN und seine Projekte.
Zudem gibt es dort auch eine gute Gelegenheit, bei unserem Natur- und Umweltschutzverband Mitglied zu werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Infostand.

Über den BUND Naturschutz in Bayern (BN):

Der BUND Naturschutz (BN) ist der größte Umweltschutzverband Bayerns und feierte bereits im Jahr 2013 sein 100-jähriges Bestehen. Er ist der bayerische Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Im Rahmen des BUND ist er Mitglied im weltweit größten Umweltschutznetzwerk „Friends Of The Earth International“.

Der BUND Naturschutz arbeitet parteipolitisch und konfessionell unabhängig und ist als gemeinnützig anerkannt. Er hat in Bayern über 225.000 Mitglieder in einem flächendeckenden Netz von 76 Kreisgruppen und 650 Ortsgruppen. Der BN-Kreisgruppe Erlangen gehören rund 4.200 Mitglieder an.

Ziel des BUND Naturschutz ist es, unsere natürlichen Lebensgrundlagen und die natürliche Schönheit und Vielfalt unserer Heimat bewahren. Wir verstehen uns als Anwalt für Natur, Landschaft und Mensch.
Dazu ist der BUND Naturschutz auch in Erlangen auf vielen Themenfeldern aktiv, wie z.B. mit naturkundlichen Führungen und einer Kindergruppe.

Mitgliederzeitschrift

Die Mitgliederzeitschrift 2/2022 der Kreisgruppe Erlangen erhalten Sie hier als  PDF - Dokument.