BUND Naturschutz fordert den Rückbau bestehender Straßen für die Stadtumlandbahn

Im Zuge des Raumordnungsverfahrens für die Stadt-Umlandbahn hat der BUND Naturschutz, Kreisgruppe Erlangen, ausführlich zur Trassenplanung Stellung genommen. Der BN kritisiert die vorgesehene Talquerung der Regnitz und fordert z.B. an der B 4 einen Rückbau der Straße für den motorisierten Individualverkehr zugunsten des Naturschutzes und der StUB.

24.08.2019

Der BN kritisiert die vorgesehene Talquerung der Regnitz und fordert z.B. an der B 4 einen Rückbau der Straße für den motorisierten Individualverkehr zugunsten des Naturschutzes und der StUB.

Dazu im Anhang eine Pressemitteilung.

Mitgliederzeitschrift

Die Mitgliederzeitschrift 2/2019 der Kreisgruppe Erlangen erhalten Sie hier als PDF - Dokument.

Hier geht es zum Archiv der halbjährlichen Mitgliederzeitschrift (früher Infoblatt)

BN-Kreisgruppe Erlangen auch auf Facebook

Dort gibt es viele interessante Termine und Neuigkeiten. Fragen und Anregungen an den Vorstand können so auch ganz unkompliziert gestellt werden. Jetzt gleich "gefällt mir" klicken und uns folgen!

https://www.facebook.com/BNErlangen